Willkommen

Herzlich willkommen auf den Presseinformationsseiten des ICRS 2020. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für diese weltweit bedeutendste Konferenz über die Ökosystemen der Korallenriffe interessieren. Sie finden hier alle wichtigen Informationen zu dieser Konferenz, unserem Begleitprogramm für die Öffentlichkeit und umfangreiche Hintergrundinformationen zur aktuellen Situation und Biologie der Korallenriffe. Selbstverständlich stehen auch Medien zum Download bereit.

Aktuelles

Die aktuellsten Neuigkeiten über die Konferenz und die Ökosysteme der Korallenriffe finden sie hier. Für Wissenschaftsjournalisten von besonderem Interesse ist unsere umfangreiche Zusammenarbeit mit der WISSENSWERTE 2019.

Medien und Hintergrundinformationen

Hier stellen wir Ihnen interessante Informationen und Medien zum Download bereit. Diese Informationen und Bilder stellen wir kostenlos für eine Berichterstattung über das ICRS 2020 oder einer Veranstaltung im Rahmen des ICRS 2020 zur Verfügung. Quelle und Autor müssen bei einer Veröffentlichung genannt werden. Eine Verwendung ohne nachrichtlichen Bezug zum ICRS 2020 ist nicht gestattet, es sei denn sie ist von uns schriftlich auf Anfrage genehmigt worden.

Öffentliche Veranstaltungen

Unser informatives Begleitprogramm bietet interessierten Bürgern und Bürgerinnen zahlreiche Möglichkeiten die Welt der Riffe kennenzulernen. Zahlreiche Wissenschaftler/innen stellen ihre spannenden Forschungsarbeiten in Vorträgen vor. Zwei Ausstellungen konnten mit unseren Partnern dem Übersee-Museum Bremen und dem Haus der Wissenschaft realisiert werden.

Akkreditierung, Service und Pressemitteilungen

Journalisten und Journalistinnen, die sich aus erster Hand auf der Konferenz informieren möchten, empfehlen wir, sich vorab zu akkreditieren. Dies wird ab Ende Januar 2020 auf dieser Webseite möglich sein.

Planen Sie ein Interview, sind wir ihnen bei der Vermittlung eines geeigneten Interviewpartners oder Partnerin gerne behilflich. Auch bei anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie hierzu die Kontaktdaten am Ende dieser Seite.

In unseren Pressemitteilungen informieren wir Sie über die wichtigsten Neuigkeiten.

Falls Sie gerne in unseren Verteiler aufgenommen werden möchten, können Sie uns Ihren Wunsch über unsere Ansprechpartner zukommen lassen. Diese finden Sie bei den Kontaktdaten am Ende der Seite.

Presse- und Medienkontakte

ICRS 2020 Konferenz Sekretariat:

Universität Bremen
Marine Ökologie
Leobener Str. 6 (UFT)

Ihr Ansprechpartner für Medienanfragen:

Heinz Krimmer
Tel:: +49-(0)176 5500-8505